2007 Städtetour nach Berlin
vom 14.06. bis 17.06.2007

Männertanzgruppe verbrachte Abend im Klo

Natürlich saß die Männertanzgruppe aus Holzhausen nicht auf einem richtigen Abort sondern verbrachte einen lustigen Abend in Berlins wohl kultigsten Kneipe: “Das Klo“. Der Ausdruck

 „Spelunke“ ist wohl der richtige Name, für die mit allerlei Kuriositäten ausgestatteten Kneipe. Man sitzt auf echten Holz- Särgen oder Kloschüsseln und trinkt sein Bier aus Urinbehältern.

Das kostet schon etwas Überwindung...

Per Flugzeug ging es in den frühen Morgen-stunden von Köln nach Berlin Schönefeld.

Nach einem kräftigen Frühschoppen am Kurfürstendamm folgte eine Bustour im Doppeldecker und eine Sightseeing Schiffstour
auf der Spree.

Beeindruckend war das Museum am Checkpoint Charlie. Hier werden die die kuriosesten Fluchtfahrzeuge aus der ehemaligen DDR gezeigt.

Sony-Center, Brandenburger Tor, Holocaust Mahnmal und viele, viele andere Sehenswürdigkeiten bleiben wohl in langer Erinnerung.

Erholt wurde sich zwischendurch mit bunten Cocktails an den Strandbars an der Spree.

Das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) war das Ziel des nächsten Morgen. Potsdam wurde dann per Fahrrad erobert.

Schloss Sanssouci und das Holländische Viertel, waren die Hauptattraktionen der Fahrradtour.

Tagsdrauf ging es in Berlins Unterwelten. Bedrück-end war die Besichtigung einer alten Flakstellung und
einen Luftschutzbunker aus dem 2. Weltkrieg. Man kann nur erahnen welche Tragödien sich in diesen Räumlichkeiten in dieser schlimmen Zeit abgespielt haben.

Bevor das Flugzeug wieder Richtung Heimat flog, machte man noch eine Führung durch den Reichstag / Bundestag und Umgebung. „Angie“ wurde leider nicht gesichtet.