Familienfeier - 15. November 2008

Für 40jährige treue, aktive Mitgliedschaft wurde Heidi Bischoff gedankt. Auf 25 Jahre können Andrea Wiesner, Sabine Zengler und Ulrike Barb zurückschauen.

„We love to entertain you“

Unter diesem Motto luden wir zur diesjährigen Familienfeier ein. Die 1. Vorsitzende Martina Mäurer freute sich, dass auch dieses Jahr viele Mitglieder und Freunde des Vereins den Weg in die Turnhalle Holzhausen gefunden und für einen ausverkauften Saal gesorgt hatten. Besonders begrüßte sie die Ehrenvorsitzende Maria Zug und die Ehrenmitglieder Brunhilde Kuhns und Rosika Metz.

Im vergangenen Sommer konnte wieder bei Oberturnwart Axel Waldrich das Sportabzeichen abgelegt werden. Über 20 Erwachsene, Jugendliche und Kinder hatten den Anforderungen entsprochen und freuten sich über ihre Urkunden.

Auch die Einzel- und Gruppenerfolge der Tischtennisspieler wurden gelobt. Im Moment stehen die Chancen gut für einen Aufstieg in der nächsten Saison.

Nach einer kurzen Tanzpause mit „Danny und Co.“ begann das Showprogramm. Karin Dreis-bach, die leider aus beruflichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen konnte, hatte mit ihrer Gruppe „Las Estrellas“ auf Scooter`s „Jumping all over the world“ einen Tanz einstudiert. Um eine mühevoll gestaltete Weltkugel zeigten die jungen Mädels einen fetzigen „Jump-style“.

Es folgten die Frauen der Fitnessgruppe von Martina Mäurer. Bon Jovis „Little runaway“ ließen sie zu coolen „Rock-ladies“ werden, die mit heißen Maschinen auf die Bühne kamen.

Die Männertanzgruppe zeigte im Schottenrock einen „Schotten-Rock“ auf Slade`s „Run run away“. Natürlich durften hier wieder einige gefährliche akrobatische Übungen und eine Pyramide zum Schluss nicht fehlen.

Die Turnmäuse (oder doch diesmal „Fleder“-mäuse?) zeigten im Vampirkostüm ihre Interpretation auf „Mitternacht“ von „E Nomine“. Diesen Tanz hatten Katharina Metz und Clarissa Euteneuer einstudiert. Auch wenn noch lange nicht Mitternacht war, lehrten sie uns das Gruseln.

Spätestens jetzt muss wohl jedem auch die Tischdekoration auf-gefallen sein. Diesmal schmückten nämlich Spinnennetze, Spinnen und Mäuse die Tische, die Bühne und die Bar.

Zum großen Finale kamen alle Mitwirkenden noch einmal auf Robbie Williams „Let me entertain you“ auf der Bühne zusammen. Martina Mäurer dankte allen für ihr Engagement und die vielen zusätzlichen Übungsstunden, ohne die ein solches Unterhaltungs-programm nicht zustande käme.

Die Bar wurde eröffnet und bis zum frühen Morgen wurde getanzt und gefeiert.